Werden unerwünschte Spams gefiltert?

Der Anti-Spam und Virenschild SpamExhaust ist von Anfang an bei unseren Hosting Konten kostenfrei mit dabei.

Der Empfang von unerwünschten E-Mails, darunter fallen Spam-, Viren- oder Phishing-Nachrichten, stellt ein immer stärker um sich greifendes Problem dar. Dabei sind diese Mails nicht nur nervig, sondern verursachen in einem Unternehmen erhebliche Kosten und verursachen damit einen ernsten Schaden.

Motiviert von der Idee, diesen Kostenfaktor wirkungsvoll zu bekämpfen, haben wir von CreativeNet das Tool SpamExhaust entwickelt.

Mit einer Erkennungsrate von über 98% haben Sie Ruhe im Briefkasten und können die gesparte Zeit sinnvolleren Tätigkeiten als der Sortierung von E-Mails widmen. Das Beste dabei: SpamExhaust ist in allen Hostingkonten verfügbar und sogar inklusive.

SpamExhaust verbindet die Komponenten E-Mail-Firewall, Spamerkennung sowie Virenschutz und bildet damit einen äusserst wirkungsvollen Schutzschild vor Ihrem E-Mail-Konto.

Sie können SpamExhaust über das E-Mail-Konfigurationsmenue ganz einfach (de)aktivieren. Es stehen die Optionen

  • Spamexhaust Antivirus und
  • Spamexhaust Antispam

zur Verfügung.

Mögliche Spam-E-Mails, die die E-Mail-Firewall überwinden, werden über ein Scoringverfahren bewertet und erhalten bei Erreichen eines kritischen Wertes eine Spamverdachts-Markierung im sog. Header der E-Mail:

X-Spam-CRN-Flag: YES

Weiterhin stellten wir die Markierung

[SpamExhaust] 

dem Subject voran.

Diese Markierungen können Sie mit dem Posteingangsassistenten Ihres E-Mail-Programmes auswerten, Spam verdächtige E-Mails in einen Spam-Unterordner verschieben und zu einem späteren Zeitpunkt inspizieren oder gleich löschen.

Wenn es Sie interessiert, wie die Bewertung zustande kam, so finden Sie einen detailierten Bericht im Header der E-Mail. Hierzu schauen Sie sich bitte den Quelltext der Nachricht an.

Zuletzt aktualisiert am 22.09.2015 von Christian Schmidt.

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